England 2011
  "Dolly" bei der North Yorkshire Moors Railway Foto: Holger Müller  
-englische Eisenbahn im Modell-  
    [ Englische Eisenbahn im Modell-Startseite ]   [ Anlagenfotos ]   [ Englische Modellbahnen ]   [ Eisenbahn in England ]   [ Museumsbahnen und anderes ]   [ Links ]   [ Gästebuch ]   [ Kontakt und Impressum ]
 
 

 
Englandreise 2011

"Durch die Midlands"

Im September 2011führte uns unsere alljährliche Reise nach Großbritannien in die englischen Midlands, Yorkshire und Lancastershire. Auch diesmal wurden verschiedene Museumsbahnen und Eisenbahnuseen besucht.

Mit diesem Beitrag möchte eine kleine Bildnachlese von dem geben, was uns so alles vor die Linse gekommen ist. Mittelengland ist touristisch nicht mit Cornwall, Somerset oder Wales zu vergleichen. Die "Hot Spots" liegen hier eher im Verborgenen. Für die Eisenbahnfreundwird jedoch mehr als genug geboten.

Das Wetter war äußerst wechselhaft, so daß wir mit verschiedenen Problemen, besonders was die Ausleuchtung der Bilder betrifft, zu kämpfen hatten. Die Regenbekleidung war unser ständiger Begleiter, un mehr als einmal wurden wir richtig nass.

Die Bilder sollen ein kleiner Querschnitt sein und Appetit darauf machen, auch einmal diese Ecke von Großbritannien zu besuchen.

Bildautor aller Bilder ist Holger Müller. Danke für die Rechte zur Veröffentlichung.

 

Coffee Pot Locomotive No.1, erbaut 1871 von T.H.Head London, rangiert in der Coillery des Beamish Freiluftmuseums (nahe Newcastle)

 
 
 

British Standard Class 4MT No. 80080 verläßt den Bahnhof Bury Bolton Street bei der East Lancashire Railway

 
 
 

Waggon und Maschinenbau Railcar No. 79964 an einem verregneten Dienstag morgen bei Keighley&Worth Valley Railway (Bahnhof Oxenhope)

 
 
 

Der Nachbau der "Locmotion" auf dem Pockerley Waggonway im Beamish Museum

 
 
 

Class 08 No. 08266 und Hudswell Clarke Shunter No. D2511 bei der Keighley & Worth Valley Railway

 
 
 

Tram Sunderland No.16 und Dampfwalze der Tarmac Limited beim "Power of the past weekend" im Beamish Museum

 
 
 

LMS No. 6229 "Duchess of Hamilton" und der "Chrysler Airflow 1935" im Nationalen Eisenbahnmuseum (NRM) in York
 
 
 

Tram Newcastle No. 114 im Beamish Museum

   
       
       
       
     
  Lok No. 7409 "Sir Cecil A Cochrane" Bj. 1948 bei Robert Stephenson & Hawthorns Newcastle Works, im Bahnhof "Andrew House" der Tanfield Railway    
       
       
       
 

   
  Führerstand der North Eastern Railway (NER) No. 1621, Baujahr 1893 Gateshead Works, im Locomotion Shildon (Zweigstelle der NRM York)    
       
       
  zurück zum Seitenanfang