Kaarst2008
Bahnhof "Blackmoor Vale"  
-englische Eisenbahn im Modell-  
    [ Englische Eisenbahn im Modell-Startseite ]   [ Anlagenfotos ]   [ Englische Modellbahnen ] [Museumsbahnen und anderes]  [ Eisenbahn in England ]   [ Links ]   [ Gästebuch ]  [ Forum ] [Kontakt und Impressum]
 
 

Am 23. und 24. Februar 2008 war mein Layout auf der Internationalen Modellbahnaustellung der MAK Kaarst zu sehen. Die ganze Veranstaltung lebte von der familären Atmosphäre des gastegebenden Arbeitsgemeinschaft. Das Interesse an der Anlage war recht groß und von vielen Besuchern wurde besonders die Ausgewogenheit der Landschaftsgestaltung hervorgehoben.

Bei dieser Gelegenheit haben wir auch ein kleines Forumtreffen veranstaltet, wo sich einige Mitglieder des Britische Bahn Forums einmal persönlich kennen lernen konnten. Es kamen aus diesem Anlaß auch verschiedene Gastfahrzeuge zum Einsatz, Fotos davon im Forum. Zum anderen hatte ich auch mal meine verschiedenen irischen Loks ein wenig Auslauf im Südwesten gegönnt, auch wenn es nicht hundertprozentig vorbildgerecht ist...

Die hier gezeigten Bilder wurden von Marcus Jahnke mit einer professionellen Ausrüstung aufgenommen. Ich selber kriege mit meiner Pentax-Knipsbildchenkamera kaum solche Qualität hin. Danke nochmal !

 

 

DMU Class 108 (Bachmann) durchfährt den Bahnhof

 

Zwei ältere Hornby-Wagen an der Viehrampe

 

Hornby Q1 No.33006 führt ein Ganzzug an, gebildet aus "China Clay wagons" (offene Wagen mit Zeltplanenhaube).

 

No 19 des NCC ( Northern Conties Committee - Eisenbahnverwaltung in Nordirland) schiebt zwei Wagons an die Verladerampe.

 

"Woolwich Mogul" der CIE (Coras Iompair Eireann - Irische Staatsbahn) wartet auf  das Ausfahrtssignal

 

"Autocoach" (ex GWR) verläßt den Tunnel

 

Eines der beliebtesten Fotomotive - die Fußgängerbrücke. Rechts, leider etwas unscharf, das neue Auslegersignal (Ratio-Bausatz)

 
 
Autor aller Fotos und Copyright by Marcus Janke
 
nach oben